Sommerfest 2012

Am Wochenende Hitze bei bis zu 32 Grad und Sonne“. Die vollmundige Ankündigung der Meteorologen wurde zwar nicht ganz erfüllt, jedoch fanden wir bei sonnigen 24 Grad und einer frischen Brise durchaus passende Bedingungen für ein Sommerfest vor. Glück gehabt! Wir hatten zum Sommerfest der „Aktiven Hifibörse“ eingeladen und erfreulich viele Gäste waren gekommen.

Kernbestandteil des Sommerfestes sollte der gemütliche Teil der Veranstaltung sein, der mit Schwenkgrill und Bier vom Fass im eigens dafür hergerichteten Garten statt fand.
               

Viel Interessanter war aber die von Dr. Gschaider zusammengestellte Wiedergabekette die mit einem Paar Silbersand FM701 auf der einen Seite und dem hochgelobten Streamer „La Rosita“ auf der anderen Seite für flächendeckendes Fußwippen sorgte. Herr Gschaider zeigte dabei eindrucksvoll die Möglichkeiten der Klangbeeinflussung bei digitaler Musikwiedergabe.
       

Im weiteren Verlauf hat Markus Spatz (er ist Toningenieur) über die Herausforderungen und  Schwierigkeiten bei der Aufzeichnung von Musik referiert. Auch dieser Vortrag wurde mit anschaulichen Musikbeispielen in höchster Qualität zu einem Hochgenuss.

Die eigens aus Nordenham angereisten Herren Sonder von der Firma Abacus Electronics hatten, neben den winzigen Aktivlautsprechern C-Box 2 noch einen passenden Subwoofer, den A-Bass 12 im Gepäck, welcher die kleinen Schreibtischtäter auf ein wirklich erwachsenen Niveau hebt.

Sowohl die kleinen C2 als auch die Kombination mit dem Woofer haben für große Resonanz gesorgt.

Viele interessante Hörerlebnisse und eine unbeschwerte Begegnung von Musikschaffenden, Herstellern und Hifi-Begeisterten sorgten für eine besondere Atmosphäre und einen langen musikerfüllten Abend.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung!